Dienstag, 24. Januar 2012

Das Böse in uns

Das Böse in uns
Das Böse in uns

Cody McFadyen

Ein neuer Fall hält das Team um Smoky Barrett in Atem. Von höchster Stelle wurde erbeten, dass sie sich um den Fall Lisa Dexter kümmern, obwohl dieser eigentlich ausserhalb ihres Gebietes liegt.
Die Tochter eines Politikers ist in einem Flugzeug Tod aufgefunden worden. Leider jedoch sind kaum bis gar keine Spuren zu finden, die auf den Täter hinweisen. Auch das Motiv ist sehr lang unklar. Ist es Rache an dem Politiker, oder steckt etwas ganz anders dahinter?
Das Kreuz in der Stichwunde mit der Zahl 143 lässt jedoch anderes Schlimmes erahnen.

Fazit:

Zu Cody McFadyen braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Zum Teil braucht es starke Nerven um ihn Lesen zu können, obwohl sich das Blut vergießen in diesem Teil um Smoky Barrett sehr in Grenzen hält. Auch der dritte Teil der Staffel ist sehr gelungen und lässt auf gute Nachfolger hoffen.